News aus der SK Rollkunstlauf  

11.02.16

Die Ausschreibung für den Elbe-Pflichtpokal in Wedel (12./13.03.16) wurde veröffentlicht.

29.01.16

Die Ausschreibung für den Wölfe-Cup am 09./10.04.16 in Wolfsburg wurde veröffentlicht.

28.01.16

Die Ausschreibung für die DM Show (18.-20.3.16 in Ober-Ramstadt) wurde veröffentlicht.

Meldeschluss für DM Show und Pflichtpokal ist der 13.2.16


27.01.16

Die Ausschreibung für den LV-Wertungsrichterlehrgang am 19.03.16 in Ober-Ramstadt wurde veröffentlicht.


17.01.16

Die CEPA-Modifikationen 2016 für alle Disziplinen wurden veröffentlicht.


17.01.16

Die Ausschreibung für den DRIV-Pflichtpokal (18.-20.03.16 in Ober-Ramstadt) wurde veröffentlicht.


12.01.16

Die Ausschreibung für den DRIV-Wertungsrichterlehrgang am 23. und 24.01.16 in Freiburg wurde veröffentlicht


12.01.16

Die Ausschreibung für die "Crystal Tulip Competition" im Solotanz (05.-07.05.16 in Moorkapelle - NL) wurde veröffentlicht. Nominierungen erfolgen ausschließlich über die SK Rollkunstlauf des DRIV.


10.01.16

Der vorläufige Zeitplan für die internationale Trophy "Memorial Giuseppe Filippini" vom 03. - 09. Juni 2016 in Misano wurde veröffentlicht.

Meldungen nur über die DRIV-Geschäftsstelle bis 1.4.16


06.01.16

Die Ausschreibung für die Internationale "Sean Rollertrophy" vom 1.-3.4.16 in Zaandam (NL) wurde veröffentlicht.

Es finden Wettbewerbe in Pflicht (Cadetten bis Senioren) und Kür (Minis bis Senioren) statt.

Meldungen nur über die DRIV-Geschäftsstelle bis 10.2.16.


06.01.16

Die Ausschreibung für den 2. Teil des Trainer-B-Lehrgangs am 5.-7.2.16 in Darmstadt wurde veröffentlicht. Anmeldung bis zum 25.1.16


23.12.15 - Termine für Internationale Wettbewerbe 

Von der CEPA bestätigt wurden:

Sedmark Bressan Trophy 10.-12.06.16 Triest (Pflicht, Kür, Paare) 

Europacup - neuer Termin ==> 01.-05.11.16 - Calderra di Reno (Bologna)


23.12.15

Die Trauerfeier für Carsten Steins findet am 29.12.15 um 12:30 Uhr in der Kapelle des Heger Friedhofs in Osnabrück statt.

22.12.15

Mit tiefer Bestürzung haben wir heute die Nachricht vom Tod von Carsten Steins erhalten. Bis zuletzt war er voller Hoffnung, dass er seine schwere Krankheit besiegen und wieder in unsere Reihen zurückkehren kann. Leider hat er nun diesen Kampf verloren. 

Für viele von uns war Carsten viel mehr als ein Wertungsrichterkollege, Referent für Wertungsrichter in der SK Rollkunstlauf und Mitglied der CEPA - er war für uns alle ein guter Freund.

Nach seiner eigenen sportlichen Laufbahn engagierte er sich frühzeitig als Wertungsrichter. Im Niedersächsischen Rollsport- und Inlineverband und im Deutschen Rollsport- und Inlineverband wurde bald erkannt, dass Carsten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Sportart leisten konnte. Folgerichtig waren seine Qualifikation zum internationalen Wertungsrichter und viele Einsätze bei internationalen Wettbewerben bis hin zu Weltmeisterschaften und World Games. Seit mehr als 10 Jahren vertrat er die deutschen Rollkunstlauf-Wertungsrichter als Referent im Vorstand der Sportkommission Rollkunstlauf. Ein besonderer Höhepunkt seiner Tätigkeit für den Rollsport war die Berufung als Mitglied des europäischen Rollsportkomitees CAPA, in dem er viele Ideen einbringen konnte. Carsten Steins war weltweit für seine Fachkenntnis und seine Kompetenz hoch geachtet. Er wird in allen Funktionen, die er im Sport ausgeübt hat, eine große Lücke hinterlassen.

Der Deutsche Rollsport- und Inlineverband trauert gemeinsam mit den Angehörigen von Carsten Steins - wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.


10.12.15

Die Ausschreibung für den Vorbereitungslehrgang Solotanz und Rolltanz vom 22. bis 24.01.16 in Freiburg wurde veröffentlicht. Meldeschluss ist der 30.12.15.


02.12.15

Das Wettbewerbskonzept Breitensport (WeB 2016) wurde in der ab 1.1.16 gültigen Version veröffentlicht. Eine Änderung gab es nur bei den Sprüngen in der Kategorie Freiläufer.


26.11.15

Die CERS hat mitgeteilt, dass die Kombination bei den Europameisterschaften in den Altersklassen Cadetten und Jugend erhalten bleibt. Für Junioren und Senioren gibt es international keine Kombination mehr (EM und WM).

Für die nationalen Meisterschaften im DRIV ergeben sich keine Änderungen, d.h. die Kombination bleibt für alle Altersklassen bestehen.


26.11.15

Unter "Veranstaltungen" wurden die Termine der nationalen Meisterschaften und der internationalen Meisterschaften und Wettbewerbe für 2016 veröffentlicht. Zum Download und zur Ansicht auf Smartphones/Tablets befindet sich die PDF-Datei auch unter "Meisterschaften" bzw. "Wettbewerbe".

Bitte beachten: Die Meldung für alle internationalen Wettbewerbe erfolgt nur über die Vorsitzende der SK Rollkunstlauf.


24.11.15

Informationen zum DRIV-Wertungsrichterlehrgang am 23./24.01.16 veröffentlicht.


10.11.15

Die Ergebnisse des Elbe-Pokals in Wedel (7./8.11.) wurden veröffentlicht.


05.11.15

Ab sofort können die CD's mit den Solotanzmusiken für 2016 bestellt werden.

Mail an: a.gielnik@t-online.de

Kosten: 20,- Euro + 5,- Euro Versand


02.11.15

Für den Elbepokal am 7./8.11. wurden Zeitplan und Teilnehmerliste veröffentlicht


01.11.2015

Die Ergebnisse vom Cup of Nations für Showgruppen in Lleida (Spanien) wurde unter Wettbewerbe International veröffentlicht.


29.10.2015:

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

endlich ist es soweit - nach mehreren Monaten ohne eigene Homepage ist auch die SK Rollkunstlauf des DRIV wieder online. 

Die Facebook-Seite wird wie bisher weiter betrieben. 

Auf der neuen "klassischen" Homepage werden alle Regelwerke, Ausschreibungen, Ergebnisse usw. veröffentlicht. Wenn diese Sammlung für die letzten Jahre vervollständigt ist, wird die Datenbank auf dem MS-OneDrive eingestellt.


29.10.2015:

In der Rubrik "Regelwerke - CEPA/CIPA" wurden die von der CIPA mitgeteilten Modifikationen für 2016 veröffentlicht. Weitere Dokumente, insbesondere für die Tanzdisziplinen, folgen. Es ist davon auszugehen, dass alle CIPA-Beschlüsse auch Ende November von der CEPA für Europa übernommen werden und vom DRIV umgesetzt werden.

Regeländerungen für 2016